Unser Unternehmen wurde im Jahr 1937 durch den Maurer Wilhelm Schacht in der Jakobistraße in Goslar gegründet.

1938 erfolgte der Umzug in die obere Altstadt von Goslar (Frankenberger Str. 23). Neben dem Verkauf von Berufskleidung und Werkzeugen, wurden hier nach dem Zweiten Weltkrieg auch politische Entscheidungen getroffen (Wilhelm Schacht war u. a. auch Bürgermeister der Stadt Goslar).

Nach seinem Tod am 03.02.1965 übernahm seine Angestellte Christel Gibbe die Firma.

Von 1996 bis 2008 führten die Eheleute Flügge aus Cremlingen das Traditionsunternehmen fort.

2008 drohte dem Unternehmen "W. Schacht & Co. - Westdeutsche Bauhandwerkerausrüstungen" aus Altersgründen die Geschäftsschließung.

Letztendlich wurde die Firma mit hohem unternehmerischen Risiko übernommen und komplett umstrukturiert.

Aus "W. Schacht & Co." wurde "Schacht & Co. Berufsbekleidung".

2012 erfolgte eine umfangreiche Laden- und Lagererweiterung sowie der professionelle Einstieg in den E-Commerce.

Externe Lagerflächen wurden angemietet und benötigtes Personal eingestellt.

Nachdem 2015 am traditionellen Standort alle Lager- und Verkaufsraum-Kapazitäten restlos ausgeschöpft waren, sind wir nach langer Überlegung von der Frankenberger Straße in die Bäckerstraße 112 umgezogen.

Weiteres Personal wurde eingestellt und aus "Schacht & Co. Berufsbekleidung" wurde "SCHACHT & CO. Workfashion since 1937".

Seit 2015 bieten wir nun die größte Auswahl an Sicherheitsschuhen und Berufsbekleidung in Goslar am Harz am ehemaligen Standort der damals bundesweit bekannten Firma Ski Maass an!

Auf ein Wort

Seit Bestehen unseres Unternehmens sind wir eine Firma mit "Ecken und Kanten". Hier arbeiten Menschen mit ihren Fehler und ihren Schwächen, aber auch mit ihren Stärken und ihrer Kompetenz und Leidenschaft zum Beruf.

Wir bieten professionelle Arbeitskleidung in erster Linie für Leute, die hart arbeiten und "den Laden Deutschland" aufrecht erhalten. Wir verstehen uns als fairer Partner des Handwerks, der Gastronomie, der Industrie und der Medizin & Pflege.

Wir sind keine Boutique und auch kein billiger Baumarkt. Wir verkaufen nur Klamotten, die wir auch selbst tragen würden. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind und uns weiterempfehlen!

Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und soziales Engagement sind bei uns keine werbewirksamen Phrasen. Wir sind "gerade" und bei uns zählt noch der handwerkliche Handschlag!

In unserem Konzept steht der Mensch im Mittelpunkt: wir bieten fairen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten.

Wann sind Sie dabei und kommen zu uns? Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Marco Trenkner

(Geschäftsführer und Inhaber seit 2008)